{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:595,“Nummer“:“S275″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt abschnittsweise bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Lückenschluss zwischen dem bestehenden Radweg und dem für Kfz-Verkehr gesperrten Weg am Ortseingang von Ölhäuser.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten nur bedingt für den Radverkehr geeignet. Der häufige Wechsel zwischen Radweg und Fahrbahn erhöht das Konfliktpotenzial mit dem Kfz-Verkehr.“,“Sonstiges“:“Kurzfristig ist zu prüfen, ob eine Reduzierung der zulässigen Kfz-Höchstgeschwindigkeit möglich ist.“,“Foto 1″:1047,“Foto 2″:1048,“Straße“:“K 3258″,“Gebietskörperschaft 1″:“Leinzell“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Landkreis“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Leinzell-Täferrot\/Durlangen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:“LSG, FFH, Biotop“,“Länge“:250,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_03_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“210000″,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:1220,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.8589713999999997184886524337343871593475341796875,48.85195039999999977453626343049108982086181640625],[9.8591855000000006015170583850704133510589599609375,48.8518868999999966717950883321464061737060546875],[9.8594736374350144814115992630831897258758544921875,48.8517759119840064840900595299899578094482421875],[9.859721300180755321207470842637121677398681640625,48.85168062610244277266247081570327281951904296875],[9.8599785402983730620007918332703411579132080078125,48.85158170327004967248285538516938686370849609375],[9.8601829052019578369936425588093698024749755859375,48.85151083588646514499487238936126232147216796875],[9.860583999999999349483914556913077831268310546875,48.8514023999999977831976138986647129058837890625],[9.8607732919132136117923437268473207950592041015625,48.85138805774693793182450463064014911651611328125],[9.8610035637913195927239939919672906398773193359375,48.85136996178993484818420256488025188446044921875],[9.861375871348290189644103520549833774566650390625,48.85133217448869658028343110345304012298583984375],[9.8615796123961612096309181652031838893890380859375,48.85129555903325382359980721957981586456298828125],[9.8617837028134669452583693782798945903778076171875,48.851253229664649779806495644152164459228515625],[9.8619959999999995403641150915063917636871337890625,48.85119929999999754954842501319944858551025390625],[9.86212199999999938881956040859222412109375,48.8511713999999983570887707173824310302734375]]}}
2 Kommentare
Die Straße ist so schmal, dass Autofahrer normalerweise nicht den Überholabstand einhalten oder einhalten können. Es sollte das Überholverbot von Fahrrädern mit dem Verkehrszeichen deutlich gemacht werden.
Im Bereich zwischen Täferrot und Leinzell gibt es einen dauernden Wechsel zwischen Radweg und Straße. Hier sollte ein durchgängiger Radweg erstellt werden.