{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:976,“Nummer“:“LAU110″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der vorhandene Weg ist deutlich zu schmal. Er ist nicht als gemeinsamer Geh- und Radweg beschildert, aber stellt eine geeignete Verbindung dar. Ein Teilstück des betrachteten Abschnitts ist als Parkplatz ausgewiesen.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges und zusätzliche Umwidmung des Parkplatzes zu einem, den ERA-Regelmaßen entsprechenden, Geh- und Radweg.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf die Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und Zufußgehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern. „,“Sonstiges“:“Die Maßnahme befindet sich in der Bedarfsplanung des Bundes zum Ausbau der B 29. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahme AA 034.1. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. \n“,“Foto 1″:492,“Foto 2″:493,“Straße“:“B 29″,“Gebietskörperschaft 1″:“Lauchheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Röttingen – Lauchheim“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“2″,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:5,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:3,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“WSG, NSG, FFH, Biotop“,“Länge“:452,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_03_BW“,“Musterlösung 2″:“NRW_01_BW“,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:“Sehr gut“,“Kostenrahmen“:“260000″,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:8,“Freizeitverbindung“:true,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:8586,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.28395330872702828628462157212197780609130859375,48.8696068720288252507089055143296718597412109375],[10.2838669729847733691485700546763837337493896484375,48.8696292820367403919590287841856479644775390625],[10.283803611328568905491920304484665393829345703125,48.869645728697520326022640801966190338134765625],[10.2835681770372087129317151266150176525115966796875,48.869747190327274211085750721395015716552734375],[10.283397690136570901131563005037605762481689453125,48.8698539918205341336943092755973339080810546875],[10.2831663150571319675918857683427631855010986328125,48.869931422760572559127467684447765350341796875],[10.2821109199579385773404283099807798862457275390625,48.87043338594838814969989471137523651123046875],[10.28134778811698168965449440293014049530029296875,48.87078048520766770934642408974468708038330078125],[10.2811956772671191373547117109410464763641357421875,48.87085149005115880527228000573813915252685546875],[10.28059277469986909636645577847957611083984375,48.87113292199177294605760835111141204833984375],[10.2799676560641923828143262653611600399017333984375,48.87145331691395000461852760054171085357666015625],[10.278905073943718662121682427823543548583984375,48.87192258707853653731945087201893329620361328125]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Sehr gut, das ist ein wichtiger Lückenschluss ohne zusätzliche unversiegelte Fläche in Anspruch zu nehmen!
    Die Stellplätze werden ohnhein so gut wie nie benötigt.

  • Diese Maßnahme halte ich sehr wichtig, sinnvoll und zielführend. Zwischen „Parkplatz für LKW“ und Röttinger Höhe ist der Weg vom Fußweg zu trennen und zu verbreitern.

  • Eine äußerst wichtige Maßnahme! Wenn ein LKW parkt kann bei schnell herannahendem Gegenverkehr eine lebensgefährliche Situation entstehen. Der neue Radweg sollte auf der ganzen Länge baulich zumindest mit einer Leitplanke von der Straße getrennt werden. Sollte der LKW-Parkplatz erhalten bleiben ist die bauliche Trennung vor allem in diesem Bereich erforderlich, damit der Radweg nicht zugeparkt werden kann.

  • Der Weg führt an der Haltestelle für Lastwagen vorbei. Stehen hier LKWs muss der Radler auf die B29 ausweichen und dies schlimmstenfalls auf der Gegenfahrbahn bei zB Regen und Dunkelheit!
    Extrem Gefährlich!

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