{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:946,“Nummer“:“S478″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Derzeit können Radfahrende Verbindung südlich der B29 nutzen. Es existiert keine sichere Querungsmöglichkeit der Zufahrt zur B29 für den Radverkehr.“,“Beschreibung“:“Neubau eines abschnittsweise straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Neubau einer Unterführung.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeite und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nur bedingt für den Radverkehr geeignet. Weite Umwege und hohe Zeitverluste senken die Attraktivität der Radverkehrsverbindung zwischen Mögglingen und Essingen. „,“Sonstiges“:“Kurzfristig ist zu prüfen, ob eine Reduzierung der zulässigen Kfz-Höchstgeschwindigkeit möglich ist. Durch den Neubau einer Unterführung kann insbesondere für den Alltagsradverkehr ein großes zusätzliches Radverkehrspotenzial erschlossen werden.“,“Foto 1″:1757,“Foto 2″:null,“Straße“:“B 29″,“Gebietskörperschaft 1″:“Essingen“,“Gebietskörperschaft 2″:“Mögglingen“,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Mögglingen-Essingen-Aalen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:“Biotop“,“Länge“:746,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_03_BW“,“Musterlösung 2″:“SON_11″,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“640000″,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.9835348101043575042012889753095805644989013671875,48.82203293395266285870093270204961299896240234375],[9.983687014201830578485896694473922252655029296875,48.8220486592143032567037153057754039764404296875],[9.9850770128413071091699748649261891841888427734375,48.82219226939242417984132771380245685577392578125],[9.9857146897486490644268997129984200000762939453125,48.82230677249449257715241401456296443939208984375],[9.9858899890147885258784299367107450962066650390625,48.8223498937496316329998080618679523468017578125],[9.988873237140904137731922673992812633514404296875,48.82219504697951606431161053478717803955078125],[9.9910362168852930864204608951695263385772705078125,48.82207331135318639780962257646024227142333984375],[9.991998062716834994034798000939190387725830078125,48.82202396989797676951639004983007907867431640625],[9.99297250000000047975845518521964550018310546875,48.82199080000000179779817699454724788665771484375],[9.993501491499248601257932023145258426666259765625,48.82202917286581822509106132201850414276123046875],[9.993621799999999666397343389689922332763671875,48.82203789999999798965291120111942291259765625]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Durch die Unterquerung der B-29-Zufahrt bleibt der Radweg nahezu eben und gradlinig – und vor allem sicher. Es wird – in Verbindung mit der Nutzung der Wege entlang der B 29 bis Essingen – eine für schnelle Radfahrer sehr gut geeignete Verbindung geschaffen. Pendeln mit dem Rad zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd wird deutlich attraktiver.
    Durch geeignete Maßnahmen sollte verhindert werden, dass sich Autofahrer hier „durchschleichen“, wenn Stau auf der B29 ist – so wie es in Hermannsfeld leider üblich ist.

  • Zumindest bis die Maßnahme der neuen Unterführung umgesetzt ist, sollte eine Führung auf der Mögglinger Hauptstraße nach Mögglingen mit Schutzstreifen außerorts incl. Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgen.

  • Ich pendele mit dem Rad regelmäßig von Mögglingen nach Aalen und würde mich an der Stelle auch über einen Schutzstreifen für die Radfahrer und eine Geschwindigkeitsreduzierung für die Autofahrer freuen. In dem Einmündungsbereich halte ich 100km/h als Autofahrer ohnehin für zu schnell. Die Verkehrsdichte empfinde ich nicht für so hoch, dass eine Unterführung, die ja doch recht kostenintensiv ist, unbedingt sein müsste!? Das Geld wäre durch asphaltieren von geschotterten Wegen oder durch ausbessern von desolaten Bereichen (wie z.B. von der Brücke der Gärtnerei Welzel zur Galgenbergstraße) besser genutzt.

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