{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:924,“Nummer“:“S461″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der vorhandene Gehweg auf der nördlichen Straßenseite ist für den Radverkehr freigegeben und dafür deutlich zu schmal.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem Geh- und Radweg, der den ERA-Regelmaßen entspricht.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und Zufußgehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern. „,“Sonstiges“:“Kurzfristig soll die Freigabe des Gehwegs im nicht asphaltierten Abschnitt aufgehoben werden und auf der nördlichen Straßenseite über die gesamte Länge der Maßnahme eine Piktogrammkette markiert werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahmen AA 105.1, AA 105.2, AA 105.3 und AA 105.4. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. \n“,“Foto 1″:1706,“Foto 2″:1707,“Straße“:“Obere Bahnstr.“,“Gebietskörperschaft 1″:“Aalen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Aalen Gewerbegebiet West“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:455,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“3.4-1″,“Musterlösung 2″:“PKM_01_BW“,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“260000″,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.0891464156446293287672233418561518192291259765625,48.83208536348041661767638288438320159912109375],[10.087392180593074186845115036703646183013916015625,48.83154103359955655605517677031457424163818359375],[10.086830593057694471781360334716737270355224609375,48.83136821676739458553129225037992000579833984375],[10.0857364000000000459067450719885528087615966796875,48.83103150000000169939085026271641254425048828125],[10.085713222643814646062310202978551387786865234375,48.8310240260147025992409908212721347808837890625],[10.0852931184174536838327185250818729400634765625,48.8308885551152087600712548010051250457763671875],[10.085097952709983104568891576491296291351318359375,48.830810380657794667058624327182769775390625],[10.084654893226087324364925734698772430419921875,48.8305756470683007819388876669108867645263671875],[10.084092737058160338392553967423737049102783203125,48.8302612869227914416114799678325653076171875],[10.084035000000000081854523159563541412353515625,48.830229000000002770320861600339412689208984375],[10.083785400000000009868017514236271381378173828125,48.8300808999999986781404004432260990142822265625]]}}
2 Kommentare
Bitte keine nutzlose Piktogrammkette auf die Straße drucken, wo ohnehin dann mit überhöhter Geschwindigkeit zu eng überholt wird, sondern einen baulich getrennten Radweg ausreichender Breite schaffen, der echte Sicherheit für Radfahrende bietet.
Stimme Nils voll und ganz zu.
Genauso dringend ist die Neuordnung der Kreuzung Obere Bahnstraße/Julius-Bausch-Straße. Hier müssen dringend sichere und breite Radwege in alle drei Richtungen geschaffen werden, z.B. in dem die Zahl der Spuren für Kfz von vier (!) auf drei reduziert wird. Sehr gefährlich ist der kombinierte Rad/Fußweg an der Julius-Bausch-Straße entlang stadtauswärts rechts, wo ca. 30 m nach der Kreuzung Obere Bahnstraße der Radverkehr unvermittelt in den fließenden Verkehr geleitet wird.