{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:918,“Nummer“:“S488″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung im Zielnetz dar.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahmen AA 094.1 und AA 093.3. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:1967,“Foto 2″:1790,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:669,“Grunderwerb“:5,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FST_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.1276987632718675769183391821570694446563720703125,48.81134556878306085536678438074886798858642578125],[10.127729441220321149330629850737750530242919921875,48.8113907276725029760200413875281810760498046875],[10.12776011916877649809975991956889629364013671875,48.8114358865212665250510326586663722991943359375],[10.1277276366351163261469991994090378284454345703125,48.81167831754039099223518860526382923126220703125],[10.1271754335628987320205851574428379535675048828125,48.812828660515975798261933960020542144775390625],[10.1269805383609394766608602367341518402099609375,48.81332776805968620692510739900171756744384765625],[10.126763988136541883022800902836024761199951171875,48.813684270405957477123592980206012725830078125],[10.12647525450400820545837632380425930023193359375,48.81424040900423477751246537081897258758544921875],[10.126218731663389149844078929163515567779541015625,48.81492036453065708201393135823309421539306640625],[10.1261901300418823979043736471794545650482177734375,48.81499617721062378450369578786194324493408203125],[10.1260962916113133047701921896077692508697509765625,48.815233837813849504527752287685871124267578125],[10.125872523046101747468128451146185398101806640625,48.81553804174193800236025708727538585662841796875],[10.12561988111763611186688649468123912811279296875,48.81581134838432234346328186802566051483154296875],[10.1253816758708001799504927475936710834503173828125,48.816034745750499723726534284651279449462890625],[10.1252734007586013831314630806446075439453125,48.8161274315995825645586592145264148712158203125],[10.1251037697494883360604944755323231220245361328125,48.8161892220704203282366506755352020263671875],[10.124576830870108068438639747910201549530029296875,48.81627002487892497128996183164417743682861328125],[10.1241796775219921045163573580794036388397216796875,48.8163453527597397396675660274922847747802734375],[10.123965372682786068025961867533624172210693359375,48.81638599980649217968675657175481319427490234375]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Das ist alles richtig, aber es fehlt für Unterkochen die komplette Erschliesung von Unterkochen Süd, sowie eine Zufahrt zum Bahnhof. Dafür sind dringend Maßnahmen in der Heidenheimer Straße und Ebnater Steige notwendig.

  • In der Nähe Ebnater Straße L1084:
    Kommentar zur Situation an der Ebnater Straße Unterkochen im Ort. Wenn Radfahrende aus Richtung Aalen von der Tallage in die Wohngebiete oberhalb der Heidenheimer Straße wollen (z.B. Danziger Straße, Am Viehtrieb), müssten sie eigentlich die Ebnater Straße hinauf fahren (umgekehrt natürlich auch hinab). Leider gibt es im Ortsbereich wegen der Ampel unten oft beidseitigen Autoschlangen und ich habe es leider mehrfach erlebt, dass mich Autos überholen, obwohl auf der Gegenfahrbahn eine Autoschlange talwärts an der Ampel steht. Den Überholabstand in der Situation kann sich jeder Radler selbst ausmalen. Ich fahre nicht mehr diese Strecke, sondern nehme einen innerörtlichen Weg, der auf Hin- und Rückweg mit mehr Höhenmeter verursacht. Mit E-Bike geht es ja, aber nicht Jede(r) ist so fit, um das auch mit einem normalen Rad zu machen. Außerdem ist es eher was für Ortskundige. – Die STraße ist wahrscheinlich zu schmal für Schutzstreifen, allerdings sehr gefählich, sehr verkehrsreich auch mit LKWs

  • Stimme Reiner zu: Genauso dringend ist die Neuregelung der Kreuzung Knöcklingstraße/Wöhrstraße, wo ich mit meiner Frau schon einen Sturz hatte — und die Erschließung von Unterkochen Süd.

  • Die Unterführung von der Färberstraße zum Rathausplatz muss barrierefrei, mit einer befahrbaren Rampe auf beiden Seiten gestaltet werden. Damit könnten Radfahrer problemlos auf die innerörtlichen Wohngebiete und Radwege Richtung Schulzentrum, Sportstätten, etc. überwechseln.

    Auch ältere Mitbürger (Rollator, etc.) könnten diese ertüchtigte Unterführung besser, oder überhaupt nutzen.

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