{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:875,“Nummer“:“S426″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Der vorhandene abschnittsweise benutzungspflichtige gemeinsame Geh- und Radweg auf der östlichen Straßenseite ist nicht regelwerkskonform.“,“Beschreibung“:“Neuordnung des Straßenraums. Verschmälern der Kernfahrbahn, um den östlichen Radweg zu verbreitern.“,“Begründung“:“Nicht den Regelwerken entsprechende Geh- und Radwege erhöhen die Anzahl der Konflikte zwischen Rad- und Fußverkehr und senken deren Attraktivität.“,“Sonstiges“:“Als kurzfristige Maßnahme können beidseitig Piktogrammketten markiert werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahmen AA 061.17 und AA 061.08. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:1607,“Foto 2″:1608,“Straße“:“L 1029″,“Gebietskörperschaft 1″:“Aalen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Aalen-Wasseralfingen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:704,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“3.6-2″,“Musterlösung 2″:“PKM_01_BW“,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.101183999999999940655470709316432476043701171875,48.8562328503788165789956110529601573944091796875],[10.101118700000000671934685669839382171630859375,48.85603809999998503599272225983440876007080078125],[10.1010442999999998647808752139098942279815673828125,48.85578530000000085919964476488530635833740234375],[10.1009122611751269715796297532506287097930908203125,48.8553200673398606568298419006168842315673828125],[10.100767016074858162255623028613626956939697265625,48.85480829798854784939976525492966175079345703125],[10.1006434695650835209335127728991210460662841796875,48.85437297924024591111447080038487911224365234375],[10.10045725915892234070270205847918987274169921875,48.8537168557713812333531677722930908203125],[10.100389623780881009906806866638362407684326171875,48.85347853635519044246393605135381221771240234375],[10.100229262361523296931409277021884918212890625,48.852913483751393641796312294900417327880859375],[10.1001195309866655946962055168114602565765380859375,48.8525268284781617467160685919225215911865234375],[10.100000945880236002949459361843764781951904296875,48.852145583883981316830613650381565093994140625],[10.099898700000000673071554047055542469024658203125,48.85182879999998561970642185769975185394287109375],[10.099818657783981024067543330602347850799560546875,48.85166771609465286019258201122283935546875],[10.0997094738156558690889141871593892574310302734375,48.85144798396100185300383600406348705291748046875],[10.099594599999999644523995812050998210906982421875,48.8512167999999888934326008893549442291259765625],[10.0993641226751318384913247427903115749359130859375,48.850816778413701513272826559841632843017578125],[10.0992675348486731223829337977804243564605712890625,48.85066735373203528070007450878620147705078125],[10.0991709470222144062745428527705371379852294921875,48.85051792860442532173692598007619380950927734375],[10.098938042889525235068504116497933864593505859375,48.850195552565509160558576695621013641357421875],[10.0988774585779506054450394003652036190032958984375,48.8501117170410310563966049812734127044677734375]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Ich hoffe, dass es auf keinen Fall zur Realisierung der Musterlösung 2 kommt. Die Straße ist viel vom Autoverkehr befahren. Bei einer Mischung von Auto- und Radverkehr sind die Konflikte durch viel zu enge Überholmanöver mit mehr als 60 km/h vorprogrammiert, was ein großer Rückschritt wäre. Sinnvoller wäre die Verengung der Fahrbahn.

  • Wilhelmstrasse Fahrtrichtung AA> Wasseralfingen : Würde den breiten Gehweg auf der linken Seite als beidseitigen Radweg ausbauen und den schmalen Gehweg auf der rechten Seite den Fußgängern vorbehalten.

  • Warum ist das notwendig? Das Radfahrer- und Fußgängeraufkommen ist doch sehr gering. Ich nutze es als Rad- und als Autofahrer, sehe keine Notwendigkeit einer Änderung. Bring nur Nachteile für den Autofahrer und keine wesentlichen Vorteile für Fahrradfahrer

  • Es ist richtig, das Radfahr- und Fußgängeraufkommen ist in Bezug auf der zentralen Bedeutung dieser Hauptverbindung Aalen Wasseralfingen gering. Das liegt an der inakzeptablen Radinfrastruktur, die mit höchster Priorität verbessert werden muss.

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