{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:852,“Nummer“:“S415″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine wassergebundene Decke mit teilweise grobem Schotter.“,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad und Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“Der Streckenabschnitt wurde zum Teil im Rahmen des Bedarfsplans für Radwege an Bundes- und Landesstraße der Kategorie \“Vordringlicher Bedarf\“ zugewiesen. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahmen AA 067.4. Alternativ kann die Verbindung über den Grünenberg ausgebaut werden.“,“Foto 1″:1556,“Foto 2″:1557,“Straße“:“Forstweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Aalen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Aalen Süd-Ebnat\/Waldhausen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:“FFH, VSG, WSG, Biotop“,“Länge“:1467,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“750000″,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.1576972482782164064474272890947759151458740234375,48.824912250356049980837269686162471771240234375],[10.1580083333333330841696806601248681545257568359375,48.8247183333333367727391305379569530487060546875],[10.1583172000000008239339877036400139331817626953125,48.82444670000000996878952719271183013916015625],[10.1584845999999995314055922790430486202239990234375,48.82405150000000304544300888665020465850830078125],[10.158510299999999659803506801836192607879638671875,48.823377899999996998303686268627643585205078125],[10.158442900000000719273884897120296955108642578125,48.8227088000000009060386219061911106109619140625],[10.1584416999999991304548530024476349353790283203125,48.8219643999999988182025845162570476531982421875],[10.15855651094610578866195282898843288421630859375,48.8212811068906233913367032073438167572021484375],[10.1590300430344857574027628288604319095611572265625,48.8206255579093095775533583946526050567626953125],[10.1597348000000007317566996789537370204925537109375,48.82032099999999985584508976899087429046630859375],[10.1599108000000004636831363313831388950347900390625,48.82031860000000023092070478014647960662841796875],[10.1600829000000008051074473769403994083404541015625,48.820284400011672687469399534165859222412109375],[10.16025499999999937017491902224719524383544921875,48.82025019999999670972101739607751369476318359375],[10.16037000000000034560798667371273040771484375,48.82021833333333660220887395553290843963623046875],[10.16079067815093850413177278824150562286376953125,48.82007758509327999263405217789113521575927734375],[10.1610215671137584791949848295189440250396728515625,48.820000403716420578348333947360515594482421875],[10.161714136909065331337842508219182491302490234375,48.8197688913291329981802846305072307586669921875],[10.1618684479362588746198525768704712390899658203125,48.81987424879167747349129058420658111572265625],[10.1622237000000001927446646732278168201446533203125,48.82011679999998676748873549513518810272216796875],[10.1624178999999994488234733580611646175384521484375,48.82025879999999773417584947310388088226318359375],[10.162804015281036384976687259040772914886474609375,48.820323632261789725816925056278705596923828125],[10.163961000000000467480276711285114288330078125,48.820517899999998689963831566274166107177734375],[10.16473404999999985420799930579960346221923828125,48.82078040068737578849322744645178318023681640625],[10.1655070999999992409357219003140926361083984375,48.82104290000000190730133908800780773162841796875],[10.1671995000000006115215001045726239681243896484375,48.82158270000000044319676817394793033599853515625],[10.16781067913020564219550578854978084564208984375,48.8218000802918510316885658539831638336181640625],[10.169049799999999805777406436391174793243408203125,48.822240800000002991509973071515560150146484375],[10.1695398000000007954213288030587136745452880859375,48.8224991000000017038473743014037609100341796875],[10.1696119050895550373070364003069698810577392578125,48.82253546384873743591015227138996124267578125],[10.170397200000000026420821086503565311431884765625,48.82293150000000281352185993455350399017333984375],[10.1704425505487545677851812797598540782928466796875,48.82295188829608179048591409809887409210205078125]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Sinnvoll wäre hier doch auch die Reaktivierung der alten Schättere-Trasse MIT Tunnelöffnung (ähnlich wie Klepperle-Trasse in Schwäbisch Gmünd). Es ist ja alles vorhanden – müsste nur noch ertüchtigt werden. Somit hätte man einen Albaufstieg für Radfahrer der eine angenehme Steigung/Gefälle hat (auch mit Bio-Bike gut befahrbar). Mehr Härtsfelder würden das Fahrrad benutzen um nach Aalen zu gelangen und die Straßen/Gemeinden würden von Fzg-Verkehr entlastet werden.

  • In der Fortsetzung nach dem Tunnel ist die Variante steil und kaum befahrbar. Warum führt man nicht weiter entlang der Bahntrasse oder so wie heute ausgeschildert zumindest entlang des alten Bahnwegs Richtung Ebnat.
    Da – wie den Kommentaren zu entnehmen – die Asphaltierung kritisch gesehen wird, ist eine Alternativaufstiegsroute entlang der Himmlinger Steige nach Waldhausen vorzusehen (wird natürlich teuer.)

  • Es muss nicht alles asphaltiert werden, gut ausgebauter Schotterweg ist vollkommen ausreichend. Streckenführung entlang der alten Bahntrasse inklusive Tunnelöffnung wünschenswert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert