{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:604,“Nummer“:“S282″,“Typ_kurz“:“PKM“,“Typ_lang“:“Piktogrammkette markieren“,“Zustand“:“Auf der südlichen Straßenseite existiert ein Schutzstreifen. Auf der nördlichen Straßenseite ist der Gehweg für den Radverkehr freigegeben.“,“Beschreibung“:“Markierung einer Piktogrammkette auf der nördlichen Straßenseite.“,“Begründung“:“Piktogrammketten schaffen Aufmerksamkeit für den Radverkehr und weisen auf die Netzfunktion des betrachteten Abschnitts hin.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:1075,“Foto 2″:1076,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:407,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“PKM_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:8,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:4207,“Sofortprogramm“:null,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.886527199999999737656253273598849773406982421875,48.84843889999999788642526254989206790924072265625],[9.88655974651800306673976592719554901123046875,48.84844443790228751822724007070064544677734375],[9.8866706000000004195271685603074729442596435546875,48.84846329999999881010808167047798633575439453125],[9.88682367184022581341196200810372829437255859375,48.84849615153702728775897412560880184173583984375],[9.8870897025130641821988319861702620983123779296875,48.848553245700401248541311360895633697509765625],[9.8871725060296871134823959437198936939239501953125,48.84857101656088929075849591754376888275146484375],[9.887514876175917066802867338992655277252197265625,48.8486470640451244662472163327038288116455078125],[9.887831605719394900688712368719279766082763671875,48.8487246398499479482779861427843570709228515625],[9.8882241242675465997535866335965692996978759765625,48.8488207783065462308513815514743328094482421875],[9.8884749000000002894239514716900885105133056640625,48.84888219999999847686922294087707996368408203125],[9.88875461502330921348402625881135463714599609375,48.84897161772868656726132030598819255828857421875],[9.8889414999999996069846019963733851909637451171875,48.84903059999999896945155342109501361846923828125],[9.8894932745260053508218334172852337360382080078125,48.84922794804401036117269541136920452117919921875],[9.89007209444407209275595960207283496856689453125,48.84943502841823459448278299532830715179443359375],[9.890126800000000883983375388197600841522216796875,48.84945460000000139189069159328937530517578125],[9.890403062096392972080138861201703548431396484375,48.84957502169451259987908997572958469390869140625],[9.890636893817198682654634467326104640960693359375,48.84967694790839942697857622988522052764892578125],[9.8908754515791788008982621249742805957794189453125,48.8497809339689439411813509650528430938720703125],[9.89119769999999931542333797551691532135009765625,48.849921399999999493957147933542728424072265625],[9.8914933999999998803787093493156135082244873046875,48.8500231000000013636963558383285999298095703125]]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • Meine täglich Erfahrung ist, dass ich vor allem im Bereich von Schutzstreifen immer wider besonders dicht von PKWs überholt werde. Einige Autofahrer sind der Meinung, dass es genügt , wenn man den Schutzstreifen nicht befährt. Der Mindestabstand spielt für diese Verkehrsteilnehmer dabei dann keine Rolle. Gerade an dieser Stelle bin ich vor kurzem von einer Autofahrerin extrem dicht überholt worden und anschließend noch beschimpft, dass ich gefälligst den nördlich verlaufenden Gehweg zu nutzen hätte. Dieses Beispiel zeigt allein, wie Schutzstreifen Radfahrer wirklich schützen.

    Solche Markierungen mögen sinnvoll sein,. wenn man Verstöße bei der Nichteinhaltung des Mindestabstands auch kontrollieren würde. Dies wird jedoch nicht praktiziert, selbst, wenn Gefährdungen gemeldet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert