{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:553,“Nummer“:“P378″,“Typ_kurz“:“DPE“,“Typ_lang“:“Einbauten (Poller, Umlaufsperre etc.) entfernen“,“Zustand“:“An der betrachteten Stelle befindet sich eine für den Radverkehr hinderliche Schranke. Die Beschilderung mit Verkehrszeichen 250 „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ schließt den Radverkehr aus.“,“Beschreibung“:“Schranke gemäß Musterlösung anpassen (Reflektoren, Lichtraumprofil ca. 1,50 m) oder entfernen. Ersetzen durch Verkehrszeichen 260 „Verbot für Kfz“ oder Ergänzung des Zusatzzeichens 1022-10 „Radverkehr frei“.“,“Begründung“:“Die betrachtete Schranke ist unzulässig, da Verkehrsteilnehmende unnötig gefährdet und behindert werden. Die Verbindung ist Teil des Radverkehrsnetzes. Nicht ortskundige Radfahrende werden abgehalten die Radverbindung zu nutzen. Eine durchgehend korrekte Beschilderung führt generell zu einer höheren Regelakzeptanz.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:“2465″,“Foto 2″:null,“Musterlösung 1″:“DPE_05″,“Musterlösung 2″:“VVS_01″,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:null,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:15,“Potenzial“:0,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:false,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:17,“Priorität (ohne Beteiligung)“:“B“,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:null,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.9532521999999996609176378115080296993255615234375,48.76879550000000307363734464161098003387451171875]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Leider gibt es im 21. Jahrhundert noch zig Stellen, wo das VZ. 250 plus evtl. Zusatzzeichen durch VZ. 260 ersetzt werden sollte.

  • Leider muss auch hier an die Radstrategie B-W aus dem Jahre 2016 erinnert werden, wo auf Seite 61 beschrieben ist, wie durch Abbau von Pollern, Drängelgittern etc. die Sicherheit des Radverkehrs erhöht und dadurch Alleinunfälle vermieden werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert