{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:544,“Nummer“:“S199″,“Typ_kurz“:“PKM“,“Typ_lang“:“Piktogrammkette markieren“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Es existiert keine geeignete alternative Führung.“,“Beschreibung“:“Beidseitige Markierung von Piktogrammketten.“,“Begründung“:“Piktogrammketten schaffen Aufmerksamkeit für den Radverkehr und weisen auf die Netzfunktion des betrachteten Abschnitts hin. „,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:1526,“Foto 2″:1527,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:223,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“PKM_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:8,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:null,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.126125699999999341116563300602138042449951171875,48.98241329999999749134076409973204135894775390625],[10.1262064673781679857711424119770526885986328125,48.98234574678230757172059384174644947052001953125],[10.12631090000000000372892827726900577545166015625,48.98225839999999919882611720822751522064208984375],[10.1264620999999994666040947777219116687774658203125,48.9820945000000023128450266085565090179443359375],[10.1267390999999999934289007796905934810638427734375,48.981994200000002592787495814263820648193359375],[10.1269639999999991886170391808263957500457763671875,48.9819849000000004934918251819908618927001953125],[10.1272359539259131366861765854991972446441650390625,48.98202775918026219414969091303646564483642578125],[10.1273885000000003486775312921963632106781005859375,48.98205180000000069640009314753115177154541015625],[10.12753430018665312672965228557586669921875,48.9820558056204617969342507421970367431640625],[10.1276225026752069169333481113426387310028076171875,48.982058228838695868034847080707550048828125],[10.1278669682981590227655033231712877750396728515625,48.98206494512881903347079060040414333343505859375],[10.1280546000000004625007932190783321857452392578125,48.9820701000000013891622074879705905914306640625],[10.1286342999999998681914803455583751201629638671875,48.98218159999999699039108236320316791534423828125],[10.1288239999999998275370671763084828853607177734375,48.98224549999999766214386909268796443939208984375]]}}
Ein Kommentar
Hier findet sich relativ neu wieder Bundesstrassen ähnlicher Baustil incl. Bordsteinen usw. In der beginnenden 30er Zone nach Westen hin ist eine V85 Geschwindigkeit über 40km/h als „normal“ und „wohnsiedlungsgerecht“ von der Stadt Ellwangen eingestuft.
Auch hier wird eine Hallerstrassen- und Kernstadt Entlastung keine ersthafte Priorisierung des Fußgänger und Radverkehrs zulassen. Hier konnte letztendlich von 2017 – 2022 der Durchsatz an Fahrzeugen um 30% gesteigert werden.
Es wäre auch sinnvoll, nicht noch viel Geld in die bestehende Straße zu investieren, sondern Straße mit begleitendem Radweg aus der Hangrutschzone verlegen.
Alleine schon die bauliche Ausgestaltung zeigt was es sein und bleiben soll, eine Schwerlast- und Fernverkehrs Entlastung ;-(
Man sieht es an der Ausführung, hohe Randsteine, schmale Gehwege, der Schwerlast- und Fernverkehr ist hier zuhause, nicht Fußgänger und Radfahrer.