{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:542,“Nummer“:“S198″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung im Zielnetz dar. „,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anschluss an die bestehende Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahmen AA 012.1 und AA 011.1. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:922,“Foto 2″:924,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:1150,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FST_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.125161956291183429357261047698557376861572265625,48.9747945514546927370247431099414825439453125],[10.125466940863322662380596739239990711212158203125,48.97447146037075071944855153560638427734375],[10.1255328712415550995729063288308680057525634765625,48.97440161552197679384335060603916645050048828125],[10.1256182337310765007032387075014412403106689453125,48.97431118467786603787317289970815181732177734375],[10.1256481596245304643844065140001475811004638671875,48.97427948191080560036425595171749591827392578125],[10.12582281094861258452510810457170009613037109375,48.97409446012398603897963766939938068389892578125],[10.1262368907656057359645274118520319461822509765625,48.9735481075102399017850984819233417510986328125],[10.1262481782401625451939253252930939197540283203125,48.97352834968848611651992541737854480743408203125],[10.1263342893735721617076706024818122386932373046875,48.9733776187764959786363760940730571746826171875],[10.1264753003572085532368873828090727329254150390625,48.973130788917529798709438182413578033447265625],[10.12648402320457563519084942527115345001220703125,48.9731048797138299732978339307010173797607421875],[10.126653243816658545028985827229917049407958984375,48.9726022463001271489702048711478710174560546875],[10.1268099103103370595135857001878321170806884765625,48.9721368976760089708477607928216457366943359375],[10.1268371947653985643000851268880069255828857421875,48.972051479607415558348293416202068328857421875],[10.126864284427721685233336756937205791473388671875,48.97196667122184265963369398377835750579833984375],[10.1269711894921616845977041521109640598297119140625,48.9714888071928982071767677552998065948486328125],[10.1270909857896267425303449272178113460540771484375,48.97095331410432805796517641283571720123291015625],[10.127127789765811627376024262048304080963134765625,48.9707887980579243958345614373683929443359375],[10.1270928225432097491420790902338922023773193359375,48.9699777496462758108464186079800128936767578125],[10.1270901461460827164273723610676825046539306640625,48.96991567132027256548099103383719921112060546875],[10.12701938454009820134160690940916538238525390625,48.96965318095028152356462669558823108673095703125],[10.1269289933897805866536145913414657115936279296875,48.9693178727220583823509514331817626953125],[10.1268776983570507610465938341803848743438720703125,48.96912759151494043408092693425714969635009765625],[10.1268544925470447282123132026754319667816162109375,48.96904150829123381072349729947745800018310546875],[10.1268366990250484604985103942453861236572265625,48.96897550214580263627794920466840267181396484375],[10.126826640807994550641524256207048892974853515625,48.96893819054296415060889557935297489166259765625],[10.1268169193592232346645687357522547245025634765625,48.96845955168215169805989717133343219757080078125],[10.1268140929347509882063604891300201416015625,48.96832039084276999574285582639276981353759765625],[10.126832664648372173132884199731051921844482421875,48.968048358592653812593198381364345550537109375],[10.1268475539300624177485588006675243377685546875,48.9678302643020515461103059351444244384765625],[10.126892193255262242246317327953875064849853515625,48.9676184690338658356267842464148998260498046875],[10.126939571667175954416961758397519588470458984375,48.967393676939849456175579689443111419677734375],[10.1272783642447148366727560642175376415252685546875,48.966911778903721597089315764605998992919921875],[10.127560691392670122468189219944179058074951171875,48.9666619040144581731510697863996028900146484375],[10.127738347381249894851862336508929729461669921875,48.96654164454474056356048095040023326873779296875],[10.1279005197838873897353551001287996768951416015625,48.96643186602118902328584226779639720916748046875],[10.1280312366392575285090060788206756114959716796875,48.96634338036222544587872107513248920440673828125],[10.1282435048282710710054743685759603977203369140625,48.96618892311730775190881104208528995513916015625],[10.1283520382188498842879198491573333740234375,48.96610994845885755921699455939233303070068359375],[10.1284557730172881662156214588321745395660400390625,48.966034465393960317669552750885486602783203125],[10.1287412999999997254008121672086417675018310546875,48.96570870000000041954990592785179615020751953125],[10.1288614875854587893400093889795243740081787109375,48.9652820778203619056512252427637577056884765625],[10.1288491288449566951612723642028868198394775390625,48.96513567799080846043580095283687114715576171875]]}}

Kommentare

Keine Kommentare

  • Ich fahre immer durch die Mörikestraße (also parallel zur Katharinenstraße). Da ist die Fahrt zwar durch den sehr hubbeligen Belag etwas ruckelig (da würde ich mir auch eine Verbesserung wünschen), aber man hat dort viel weniger Autos, was deutlich entspannter ist.

  • Hier gibt es weit und breit keine Mörikestraße oder Katharinenstraße!? Dennoch wäre es schön wenn man an dieser Stelle als Radler von dem Fußgängerweg runter käme und auch nicht dem dutlich zu schnell fahrenden Verkehr ausgesetzt wäre.

  • Bitte auch noch den Bordstein auf 0 absenken. Von der Eichkapelle kommend schanzt man auf die Straße, um wieder auf den Geh/Radweg wieder hochzuschanzen. Mangelhaft ist auch die Querung der Rindelbacher Straße, um weiter auf der Straße „Im Jagsttal“ zu radeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert