{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:534,“Nummer“:“S193″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine wassergebundene Decke mit teilweise grobem Schotter. Auf der parallel verlaufenden L1073 gibt es keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad und Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“Nicht für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegebene Radwege können kostengünstiger gebaut werden, da geringere Breiten und ein anderer Unterbau erforderlich sind.“,“Foto 1″:904,“Foto 2″:905,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Ellwangen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Ellwangen-Adelmannsfelden“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:“LSG, WSG“,“Länge“:576,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:“300000″,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:true},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.0900094109819047361042976262979209423065185546875,48.97305315320418372948552132584154605865478515625],[10.0936127413819605180833605118095874786376953125,48.97411214060901585298779536969959735870361328125],[10.0972538805512588311330546275712549686431884765625,48.975059812792011371129774488508701324462890625]]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • Bitte nicht auf dem Rücken der Radfahrer die Versiegelung und den Flächenverbrauch vorantreiben. Nicht jeder Radweg muß asphaltiert und geräumt sein.

  • Gehört nicht zu diesem Punkt, aber da man keine allgemeinen Kommentare schreiben kann, habe ich den nächsten Punkt gewählt. Auf der Karte ist eines der Probleme der Radwegplanungen in Schwäbisch Gmünd zu erkennen. Ziel von Radfahrten ist die Innenstadt und nicht nur der überregionale Radverkehr. Leider wird keinerlei Verbindung zum Marktplatz, aber auch nicht anderen markanten Punkten (wie z.B. das Freibad) betrachtet, die aber für den Radverkehr sehr wichtig sind.

  • @Anonymous
    Ich finde schon, dass jeder Fahrradweg geräumt sein sollte. Nicht jede/r hat ein Mountainbike und ungeräumte Fahrradwege können bei Eis, Schnee oder nassem Laub ziemlich gefährlich werden.

  • Ich glaube hier läuft etwas schief, ich schreibe über eine Maßnahme einen Feldweg in der Nähe von Eggenrot bei Ellwangen. Hier gibt es weit und breit keine Parlerstrasse, Ampeln oder das Stadtzentrum von Gmünd!?

  • Bitte nicht auf dem Rücken von Radfahrer und Fußgängern Flächenverbrauch und Bodenversiegelung begründen. Es ist nicht notwendig jeden Meter Radweg zu asphaltieren und in Zeiten des Klimawandels auch nicht zu räumen oder zu streuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert