{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:448,“Nummer“:“LAU006″,“Typ_kurz“:“QHA“,“Typ_lang“:“Überquerungsstelle sichern“,“Zustand“:“Die betrachtete Querungsstelle ist nicht ausreichend sicher gestaltet. Das Kfz-Verkehrsaufkommen beträgt 8.586 Kfz\/24h. Aufgrund der Kuppe sind die Sichtverhältnisse eingeschränkt.“,“Beschreibung“:“Einrichtung einer Querungshilfe in Anlehnung an die Musterlösung.“,“Begründung“:“Eine Querungshilfe ermöglicht das sichere Queren der Fahrbahn insbesondere bei hohem Kfz-Verkehrsaufkommen und erschließt die Bushaltestellen an der Röttinger Höhe.“,“Sonstiges“:“Der Ausbau der B 29 befindet sich in der Bedarfsplanung des Bundes. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:“525″,“Foto 2″:“523″,“Musterlösung 1″:“QHA_03″,“Musterlösung 2″:“QHA_02_BW“,“Musterlösung 3″:“QHA_15″,“Notiz intern“:null,“Straße“:“B 29″,“Gebietskörperschaft 1″:“Lauchheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:“Lauchheim – Bopfingen“,“B+R – Verbindung“:“2″,“Schulverbindung“:“1″,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:“-„,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:“Sehr gut“,“Verkehrsmengen“:“8586″,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:“Wasserschutzgebiet“,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:15,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:true,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:null,“Priorität (ohne Beteiligung)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:5,“Direktheit-Soll“:2,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[10.283882708889240831240385887213051319122314453125,48.86952566741566528207840747199952602386474609375]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Diese Maßnahme bringt gar nichts, ist eine Bastellösung.
    Dringend ist die Bedarfsplanung des Bundes zum Ausbau der B 29 an der Röttinger Höhe zu prüfen. Die neuen Erkenntnisse und Richtlinien für Radwege und E-Bikes scheinen hier bisher nicht beachtet. Ich halte bereits für den Autoverkehr eine Ampellösung für absolut unakzeptabel und nicht nachhaltig. Hier muss deutlich mehr Geld investiert werden. Die B29 muss abgesenkt werden für einen linksabbiegerfreien Autoverkehr. Brücken müssen gebaut werden und ein Fahrradwegkonzept ohne Kreuzung der Autostraßen realisiert werden. Hier gilt aus meiner Sicht: „ganz oder gar nicht, keine halben Bastellösungen“

  • Fehlender Gefahrenpunkt:
    Der Weg führt an der Haltestelle für Lastwagen vorbei. Stehen hier LKWs muss der Radler auf die B29 ausweichen und dies schlimmstenfalls auf der Gegenfahrbahn bei zB Regen und Dunkelheit!

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