{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:430,“Nummer“:“P271″,“Typ_kurz“:“DQE“,“Typ_lang“:“Knotenpunkt für Radverkehr optimieren“,“Zustand“:“Komplexe Verkehrssituation am Knotenpunkt durch zahlreiche Einmündungen und eine unübersichtliche Querungssituation der Landstraße.“,“Beschreibung“:“Für eine sichere und möglichst direkte Führung des Radverkehrs auf allen Fahrbeziehungen sollen verschiedene Varianten geprüft werden. Es sollte das Queren in zwei Zügen über die bestehende Mittelinsel und der dahinführende Weg ausgebaut werden.“,“Begründung“:“Durch die Optimierung des Knotenpunktes soll ein sicheres und zügiges Vorankommen gewährleistet werden. „,“Sonstiges“:“Die Überplanung des Knotenpunktes übersteigt den Rahmen eines Radverkehrskonzeptes. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:“1771″,“Foto 2″:“1772″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:null,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:false,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:null,“Priorität (ohne Beteiligung)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[10.13483232753378615598194301128387451171875,48.88354389644285191707240301184356212615966796875]}}

Kommentare

5 Kommentare

    • Vielen Dank für Ihren Kommentar! Um eine zufriedenstellende Lösung zu finden ist eine genauere Untersuchung des Knotenpunktes erforderlich. Dies wird aufgrund des Umfangs nicht im Zuge des Radverkehrskonzepts für den Landkreis erfolgen.

  • Die Alternativroute (blau gestrichelt) erlaubt keinen Kommentar – deshalb hier:
    Die Route ist sicher Zukunftsmusik, sollte aber bei einem Umbau der Einmündung B290 / B29 durch eine Unterführung berücksichtigt werden.

  • Der rote Weg führt beim Abzweig Immenhofen an einer Unterführung vorbei. Diese Senke ist im Winter häufig vereist und durch Fahrzeuge mit Spurrillen im Eis versehen. Dies liegt vermutlich an den schattenspendenden Gehölz und der Kaltluft vom Berg. Auf dem Weg fahren ausser landwirtschaftlichen Fahrzeugen auch Ausweichverkehr und sogar Busse bei Stau, auch PKW kürzen hier häufig ab. Der Weg ist zwar breit genug, dadurch wird aber sehr schnell gefahren.

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