{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:424,“Nummer“:“S122″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. „,“Beschreibung“:“Neuordnung des Straßenraums und Schaffung von Flächen für die Markierung von Radfahrstreifen oder den Bau eines Geh- und Radweges. Entfall von Kfz-Parkstreifen und ggf. des Linksabbiegestreifens.\n“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nur bedingt verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums kann ein Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Es wird kein Kostenrahmen erstellt, da eine Sanierung und bauliche Anpassung des gesamten betrachteten Straßenabschnitts nicht ausschließlich den Radverkehr betreffen und nur schwer abzuschätzen ist. Umgestaltungen können auch temporär erprobt werden, um deren Wirkungen und Nutzbarkeit zu testen. Solche testweisen Umbauten können zur besseren Akzeptanz der verschiedenen Nutzungsgruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen beitragen.\n“,“Foto 1″:624,“Foto 2″:0,“Straße“:“Wetzgauer Str.“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schwäbisch Gmünd“,“Gebietskörperschaft 2″:“Mutlangen“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Ortsdurchfahrt Mutlangen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:178,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.7855965999999998672365109086968004703521728515625,48.8201420999999982086592353880405426025390625],[9.7857003380181168950002756901085376739501953125,48.82017081839824612643496948294341564178466796875],[9.7857873444923715311460910015739500522613525390625,48.82019490489330593163685989566147327423095703125],[9.785890957036432524773772456683218479156494140625,48.8202235885256499159368104301393032073974609375],[9.7860283274794799268647693679668009281158447265625,48.82026161751813475575545453466475009918212890625],[9.786298099999999777764969621784985065460205078125,48.82033630000000101745172287337481975555419921875],[9.7864462999999997094846548861823976039886474609375,48.82038090000001062662704498507082462310791015625],[9.786801868326843845125040388666093349456787109375,48.8205191424932678501136251725256443023681640625],[9.787018743394913400379664381034672260284423828125,48.82060999250699495632943580858409404754638671875],[9.7872976769695174681373828207142651081085205078125,48.82072997705933659062793594785034656524658203125],[9.7875624323426944073389677214436233043670654296875,48.82084396053574693041809950955212116241455078125],[9.787714199999999920009940979070961475372314453125,48.8209092999999967332769301719963550567626953125]]}}
Ein Kommentar
Dem beschriebenen Vorschlag wird ausdrücklich zugestimmt. Aktuell besteht in Richtung Rehnenhof innerhalb einer 30er-Zone sogar Radweg-Benutzungspflicht. Es genügen zwei Fahrspuren ohne Abbiegespuren. Wie wäre es mit einer beiderseitigen Baumreihe?