{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:398,“Nummer“:“P240″,“Typ_kurz“:“WRV“,“Typ_lang“:“Wartepflicht Radverkehr verdeutlichen“,“Zustand“:“Der Radverkehr wird am Kreisverkehr auf umlaufenden Radwegen geführt und die Vorfahrtsregelung ist nicht ausreichend gut erkennbar.“,“Beschreibung“:“Zufahrten zum Kreisverkehr gemäß Musterlösung sichern. Markierung einer Wartelinie und Anbringen des Verkehrszeichens 205 „Vorfahrt gewähren“.\n“,“Begründung“:“Der Radverkehr ist an Kreisverkehren außerorts vorfahrtrechtlich unterzuordnen. Eine nicht eindeutig erkennbare Vorfahrtsregelung an Ausfahrten und Einmündungen stellt ein Sicherheitsrisiko dar.“,“Sonstiges“:“Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:“1609″,“Foto 2″:“1610″,“Musterlösung 1″:“4.5-4″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:null,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:false,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:null,“Priorität (ohne Beteiligung)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[10.09866078222946583764496608637273311614990234375,48.84980915263307821305716061033308506011962890625]}}

Kommentare

3 Kommentare

  • Hier fände ich es sinnvoller dem Radverkehr Vorfahrt zu gewähren, da die Belastung durch den Autoverkehr zwischen Aalen und Wasseralfingen sehr hoch ist und zu manchen Zeiten dadurch langes Warten erforderlich sein wird. Wenn man das Verhältnis von Autofahrenden zu Radfahrenden in Betracht zieht, ist die Wartezeit für Autofahrende für ein einzelnes Fahrrad daher mit Sicherheit deutlich kürzer als für Radfahrende die Autokolonnen abwarten müssen.

  • Die „Lösung“ im Muster1 ist eine Verschlechterung. Wartezeiten für Radpendler werden ewig lang. Autofahrer haben schon die K3311 und Appenwang/Auguste-Keßler-Str zu Verfügung.

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