{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:296,“Nummer“:“S006″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung für den Radverkehr im Zielnetz dar.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort.“,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen.“,“Foto 1″:2426,“Foto 2″:2427,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:442,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FST_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.77617910000000023273969418369233608245849609375,48.79131339999999994461177266202867031097412109375],[9.77597731507979261778018553741276264190673828125,48.79122881145209333908496773801743984222412109375],[9.775481653134516335512671503238379955291748046875,48.79102090252257539759739302098751068115234375],[9.775006182753401162699447013437747955322265625,48.79081912370003948353769374080002307891845703125],[9.7742070124481497117585604428313672542572021484375,48.790466340530741717884666286408901214599609375],[9.773312467118334012639024876989424228668212890625,48.79003424590394644155821879394352436065673828125],[9.772305815178096821682629524730145931243896484375,48.78955216189645938129615387879312038421630859375],[9.772084899999999407782524940557777881622314453125,48.78944800000000014961187844164669513702392578125],[9.7711895000000001942908056662417948246002197265625,48.7890909999999990986907505430281162261962890625]]}}
3 Kommentare
aber bitte auch weiter die Schwerzerallee Richtung Zentrum
Fahrradstraße auch über die Schwerzerallee – Katharinenstraße bis zur Uferstraße fortführen.
Vielen Dank für Ihre Kommentare! Die Weiterführung der Fahrradstraße in die Schwerzerallee wird in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden.