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Kommentare

4 Kommentare

  • Die Strecke in den Wald ist doch viel zu steil und viel zu schmal. Es gibt doch einen neu gemachten Weg durch den Wald. Warum baut man nicht einen Radweg von Mutlangen so, dass man von von der Gmünder Straße aus sicher auf den neuen Radweg kommt?

    • Vielen Dank für Ihre Kommentare! Die Verbindung wird aufgrund des ausgebauten Weges durch den Wald wie von Ihnen beschrieben auf die Gmünder Str. verlegt. Diese Maßnahme wird nach Beendigung der Online-Beteiligung gelöscht.

  • Da schließe ich mich dem vorigen Kommentar an. Eine Strecke mit dieser Steigung ist mit dem Fahrrad vielleicht machbar aber eigentlich ungeeignet. Selbst der neue Radweg bis zur Gmünder Straße ist zu steil, wenn man keine zusätzliche elektrische Unterstützung hat.

  • Wenn der neue Radweg von Mutlangen aus angeschlossen werden soll, an der Gmünder Straße, dann muss aber eine neue, sichere Überquerungsmöglichkeit für die Radfahrer her, die aus Mutlangen kommen.

    Bei der jetzigen Querung muss man einen spitzen Winkel fahren. Dazu muss man fast zum Stand abbremsen, während man sich links hält. Dabei sollte man beide Hände am Lenker haben, wegen des Gefälles. Also keine Handzeichen.

    Diese Aktion macht kein vernünftiger Radfahrer, der ein Auto oder einen LKW im Nacken hat, bei dem der Überholzwang auf das Gaspedal drückt. Dann fährt man mit dem Fahrrad normal über die Mutlanger Straße. Das ist ohnehin sicherer und schneller, als der steile Weg durch den Wald, der immer wieder auch verschmutzt ist, und sicherer als durch das Wohngebiet mit überall parkenden Autos auf der Straße und den vielen Grundstücksausfahrten.

    Warum hat man beim Neubau des neuen Radwegs nicht gleich den Radweg entlang der Gmünder Straße in beiden Richtungen geführt. Jetzt hat man da einen viel zu schmalen Geh- und Radweg, auch mit viel zu hohen Absätzen am schon abgesenkten Bordstein. Das macht man in Mutlangen sehr gerne. Das und Poller oder Umlaufgitter mitten im Weg.

    Poller. Sind die Poller auf dem Radweg zur Klinik überhaupt erlaubt? Der Radweg ist 2,5 m breit, bei starkem Gefälle und Kurve. Für Kinderanhänger soll man 1,3 m rechnen und in Kurven und bei Gefälle mehr. Da können sich doch Fahrräder mit Kinderanhänger nicht sicher entgegenkommen. Am Ende des Radweges ist ein Kinderkarten! Warum wurde nicht aufgenommen, dass dieser Radweg breiter gemacht werden muss für sicheres Radfahren?

    Warum hat der Radweg keinen sicheren Abstand zu der Treppe am Kindergarten, die direkt an einer Mauer versteckt wird!? Bis einmal ein Kind die Treppe herunter vor ein Fahrrad fällt. Dann streiten sich die Leute aber, welche Verletzung am Kind von der Treppe kommt und welche vom Fahrrad.

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