{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:152,“Nummer“:“P008″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Es sind mehrere unübersichtliche Markierungen vorhanden, die für die Führung des Radverkehrs nicht erforderlich sind.“,“Beschreibung“:“Markierungen entfernen.“,“Begründung“:“Eine einfache und verständliche Wegeführung erhöht die Akzeptanz des Radweges.“,“Sonstiges“:“Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:“44″,“Foto 2″:“45″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:null,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:15,“Potenzial“:0,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:false,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:17,“Priorität (ohne Beteiligung)“:“A“,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.744711699999999865440258872695267200469970703125,48.78693439999999981182554620318114757537841796875]}}
4 Kommentare
Besser: Markierungen übersichtlicher und klarer gestalten als sie zu entfernen
Die Markierung bzw. Beschilderung sollte so erfolgen, dass klar ist wer wo fahren darf bzw. wer wo Vorfahrt hat. d.h. auf dem Remstal-Radweg haben Radfahrende die Vorfahrt.
An dieser Stelle wird der Fahrradverkehr von Gmünd kommend auf die linke Spur zu der Unterführung umgeleitet. Alle Radler, die gerade ausfahren, weil sie nach Großdeinbach wollen, kommen in Konflikt mit der Ausfahrt vom Gartenbau Center Dehner. Hier existiert eine Ausfahrt von dem privaten Gelände des Gartenbau Centers auf die öffentliche Fahrradstraße die laut Straßenverkehrsordnung Vorfahrt vor der privaten Ausfahrt hat. Hier gehört an der Ausfahrt des Gartenbaucenters ein eindeutiges Vorfahrtachten-Schild angebracht. Die Markierungen an dem Fahrradweg, die dazu dienen den touristischen Radverkehr auf die Hauptfahrrad Route zu lenken ist an dieser Stelle für Fahrradfahrer nach Deinbach kontraproduktiv und gehört entfernt.
Ich benutze oft mehrfach täglich den Remsfahrradweg um an dieser Stelle stadtauswärts weiter Richtung Großdeinbach (auf die K3329 ) zu fahren.
Hier ist es mir schon passiert, dass ein Autofahrer der zum Dehner wollte vor mir rasant links abbog. Als er sah, dass ich geradeaus weiterfahren wollte, schimpfte er auch noch, ich sollte gefälligst den Fahrradweg nehme!!!
Einige Autofahrer, die vom Dehner Parkplatz kommen, fahren Vollgas auf den Fahrradweg ohne nach links zu gucken. Durch die Markierung auf dem Fahrradweg gehen auch sie davon aus, dass alle Radfahrer auf dem Remstalradweg weiter fahren. Für die Autofahrer gehört an der Dehner Ausfahrt ein Vorfahrtachtenschild angebracht, dass die Autofahrer darauf hinweist, dass es sich um eine private, nicht vorfahrtsberechtigte Ausfahrt handelt.
Die jetzige Markierung auf dem Fahrradweg gehört entfernt.