{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1321,“Nummer“:“WES102″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km\/h.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums . Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Eine mögliche Maßnahmen ist die Verortung einer Tempo 30 Zone.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden. Durch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht. In einer Tempo 30 Zone gilt eine flächendeckende Rechts-vor-Links-Regelung, sofern diese durch Zusatzzeichen nicht explizit verändert wird. „,“Sonstiges“:“Der Lückenschluss der Tempo 30 Zone im Wohngebiet ist zu prüfen. Es wird kein Kostenrahmen erstellt, da der Umfang noch nicht abzuschätzen ist. Umgestaltungen können temporär erprobt werden, um deren Wirkungen und Nutzbarkeit zu testen. Solche testweisen Umbauten können zur besseren Akzeptanz der verschiedenen Nutzungsgruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen beitragen. Als kurzfristig umsetzbare zusätzliche Maßnahme können beidseitig Piktogrammketten markiert werden. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. \n“,“Foto 1″:2164,“Foto 2″:2165,“Straße“:“Silvesterstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Westhausen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Wohngebiet-Dalkingerstraße“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:1,“Verkehrssicherheit-Soll“:4,“Fahrkomfort-Ist“:2,“Fahrkomfort-Soll“:0,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:735,“Grunderwerb“:0,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“VUG_03″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:“Sehr gut“,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:“0″,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:“R:\/103_Ostalbkreis\/01_Radverkehrskonzept\/06_Massnahmen\/01_Fotos\/2165.png“,“likes“:5,“dislikes“:0,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:5,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.17776740000000046393324737437069416046142578125,48.88627960000000172158252098597586154937744140625],[10.1782556999999993507799445069395005702972412109375,48.88633899999999954388840706087648868560791015625],[10.1783286999999997846089172526262700557708740234375,48.88633420000000029403963708318769931793212890625],[10.1785189964878579615970011218450963497161865234375,48.88635906307629142020232393406331539154052734375],[10.1787840999999996682845448958687484264373779296875,48.8863936999999992849552654661238193511962890625],[10.17899294292902823144686408340930938720703125,48.8864255474028510661810287274420261383056640625],[10.179404735943730742064872174523770809173583984375,48.886488343522813693198258988559246063232421875],[10.1795175644268827142013833508826792240142822265625,48.88650555319954804645021795295178890228271484375],[10.1797722000000003816921889665536582469940185546875,48.88654439999999823385223862715065479278564453125],[10.17989622618430445299964048899710178375244140625,48.88657151230665220964510808698832988739013671875],[10.1801925999999998140310708549804985523223876953125,48.88663629999999926667442196048796176910400390625],[10.1807789999999993568735590088181197643280029296875,48.88678079999999681604094803333282470703125],[10.1809224000000000387444742955267429351806640625,48.88680550000000124555299407802522182464599609375],[10.18125500000000016598278307355940341949462890625,48.8868681000000009362338460050523281097412109375],[10.1818746000000004414687282405793666839599609375,48.88698629999999667461452190764248371124267578125],[10.1822610923466623233935024472884833812713623046875,48.88706064020646380186008173041045665740966796875],[10.18251839999999930341800791211426258087158203125,48.887110599999999749343260191380977630615234375],[10.1826389526543863439655979163944721221923828125,48.88712977504477663615034543909132480621337890625],[10.1827352999999991567392498836852610111236572265625,48.88714509999999791034497320652008056640625],[10.1828067000000004327375791035592555999755859375,48.88715650000000323416315950453281402587890625],[10.1828666999999999376314008259214460849761962890625,48.8871639999999985093381837941706180572509765625],[10.182933399999999579677023575641214847564697265625,48.887172300000003133391146548092365264892578125],[10.1833814000000000277168510365299880504608154296875,48.8871970000000004574758349917829036712646484375],[10.1835776192254297001227314467541873455047607421875,48.88721367942167717046686448156833648681640625],[10.183630799999999538840711466036736965179443359375,48.88721819999999951278368826024234294891357421875],[10.183872199999999708097675465978682041168212890625,48.887262300000003278910298831760883331298828125],[10.1839397999999992094899425865150988101959228515625,48.8873243999999971265424392186105251312255859375],[10.1840390000000002856950231944210827350616455078125,48.88729620000000153368091559968888759613037109375],[10.1841892000000004969706424162723124027252197265625,48.88728389999999990322976373136043548583984375],[10.184308951674555743238670402206480503082275390625,48.88729037085030171283506206236779689788818359375],[10.1844815999999998012981450301595032215118408203125,48.887299699999999802457750774919986724853515625],[10.184760272460781749259695061482489109039306640625,48.8873251716178884862529230304062366485595703125],[10.18486779999999924939402262680232524871826171875,48.88733500000000020691004465334117412567138671875],[10.1850746785985872833180110319517552852630615234375,48.88736173175704635696092736907303333282470703125],[10.185216773139043056062291725538671016693115234375,48.8873800924528865152751677669584751129150390625],[10.18551959999999922956703812815248966217041015625,48.88742669999999890251274337060749530792236328125],[10.1855919999999997571649146266281604766845703125,48.88748489999999691235643695108592510223388671875],[10.1857342000000006265736374189145863056182861328125,48.88755549999999772126102470792829990386962890625],[10.1858844000000008378492566407658159732818603515625,48.88761190000000311783878714777529239654541015625],[10.186136499999999927013050182722508907318115234375,48.8876929999999987330738804303109645843505859375],[10.186579200000000611225914326496422290802001953125,48.8877932999999984531314112246036529541015625],[10.1870002999999993420487953699193894863128662109375,48.88801019999999653009581379592418670654296875],[10.18711569999999966285031405277550220489501953125,48.88805430000000029622242436744272708892822265625],[10.187217600000000317095327773131430149078369140625,48.88807899999999762030711281113326549530029296875]]}}
Ein Kommentar
Topographisch günstiger verliefe die Route am Egelsbach, wenn ein Steg über die Bahnlinie gebaut würde.