{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1257,“Nummer“:“S678″,“Typ_kurz“:“PKM“,“Typ_lang“:“Piktogrammkette markieren“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Beidseitige Markierung von Piktogrammketten.“,“Begründung“:“Piktogrammketten schaffen Aufmerksamkeit für den Radverkehr und weisen auf die Netzfunktion des betrachteten Abschnitts hin. „,“Sonstiges“:“-„,“Foto 1″:2336,“Foto 2″:2337,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:232,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“PKM_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:8,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:null,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.78986397487960147145713563077151775360107421875,48.8008350682188876135114696808159351348876953125],[9.7898389813677741955189048894681036472320556640625,48.80083317960582434125171857886016368865966796875],[9.7894965195352998676980860182084143161773681640625,48.800807301767150647719972766935825347900390625],[9.7892858983786226190204615704715251922607421875,48.80079138635097280030095134861767292022705078125],[9.78897241522343364295011269859969615936279296875,48.80074588667077506443092715926468372344970703125],[9.788718581506085314458687207661569118499755859375,48.800690457158367507872753776609897613525390625],[9.7882063626374478104708032333292067050933837890625,48.80057860405320724339617299847304821014404296875],[9.7878455707670166674461142974905669689178466796875,48.8004972180074076959499507211148738861083984375],[9.7876973001353331227392118307761847972869873046875,48.8004158318295395702079986222088336944580078125],[9.7876314020768067081235130899585783481597900390625,48.80030623156803670781300752423703670501708984375],[9.7876412867855862032229197211563587188720703125,48.80015322486182327565984451211988925933837890625],[9.7876709409119229121643002144992351531982421875,48.7999991325299333766452036798000335693359375],[9.78768841184494675644600647501647472381591796875,48.7999190940060287857704679481685161590576171875],[9.7876693219445609628337479080073535442352294921875,48.79984690772842981232315651141107082366943359375]]}}

Kommentare

6 Kommentare

  • Wäre super! Bei der Einfahrt zum Remshotel fahren manchmal Autos ziemlich schnell rein und raus ohne auf (ebenfalls schnellen) Radverkehr zu achten, der die Einfahrt quert. Da bin ich immer etwas angespannt unterwegs. Fahrt auf dem „Gehweg“ funktioniert gut, nur bei der Ecke des HfG Gebäudes wird es manchmal eng mit Fußgängern.

  • Piktogrammketten genügen nicht. Sie werden die Gefahr eher erhöhen, weil Autofahrende denken, Radfahrer müssten weiter rechts fahren, damit Autofahrende überholen können. Radfahrende werden das auch denken, und sie werden weiter rechts fahren. Insgesamt wird so die Gefahr für Radfahrende erhöht.
    Die Auto-Spuren sind vor dem Bahnhof und in der Rektor-Klaus-Straße und in der Remsstraße so schmal, dass Autofahrende nicht überholen dürfen. Sie tun es aber. Man sollte das Überholverbot extra beschildern und durch Kontrollen verfolgen.

  • Ich stimme Anonymus zu, hier kann nicht mit ausreichend Abstand überholt werden. Ein Überholverbot wäre sinnvoller als eine markierte Spur, die zu eng ist.

  • Die Tatsache, dass der Boulevard für Rettungsdienste nachgebessert werden musste, zeigt doch auf, dass der Querschnitt von vornherein fehlgeplant wurde. Leider ist für den Radverkehr derzeit keine praktikable Alternative vorhanden, weshalb eine Piktogrammkette wenigstens auf möglichen und zulässigen Radverkehr hinweist.

  • Die Argumentation von Dynamo klingt so als wolle man dem Autofahrer klar machen dass überall wo kein Fahrradsymbol auf der Straße ist auch kein Fahrradfahrer sein darf.

    Die Inflation der Fahrradsymbole ist falsch.

    Wo nicht überholt werden kann aber immer überholt wird, da muss ein Schild hin mit dem Überholverbot. Das macht die Regel für alle klar und eindeutig und stärkt die Rechte der Radfahrer.

    Das Überholverbot müsste in vielen Straßen von Gmünd und auch der Umgebung auch außerhalb von Ortschaften beschildert werden weil es sehr viele Straßen gibt bei denen nicht überholt werden darf und man wird dennoch ständig überholt.

  • Mit den Vorstellungen von Anonymous droht ein Schilderwald mit VZ. 277.1 – „Überholverbot einspuriger Fahrzeuge“ – sowie per Einbahnrichtung geführter Kreis- und Landesstraßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert