{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1195,“Nummer“:“S700″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung im Zielnetz dar. Es handelt sich um eine Schulverbindung.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahmen AA 138.1, AA 138.2 und AA 138.3. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:2405,“Foto 2″:2406,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:639,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FST_01_BW“,“Musterlösung 2″:“FST_03″,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.804492536805124558441093540750443935394287109375,48.80047553205668009468354284763336181640625],[9.8053700335633546814051442197524011135101318359375,48.80053086171023579709071782417595386505126953125],[9.8062500627190356539131244062446057796478271484375,48.8005862832265933093367493711411952972412109375],[9.807028584637652812716623884625732898712158203125,48.80063653155821867812846903689205646514892578125],[9.80738771688476873578110826201736927032470703125,48.8006598205523829392404877580702304840087890625],[9.809516999999999598003341816365718841552734375,48.80079789999999917426976026035845279693603515625],[9.809529764889536096461597480811178684234619140625,48.80071925090283713188910041935741901397705078125],[9.8096118000000007697281034779734909534454345703125,48.80021380000000164045559358783066272735595703125],[9.809763600000000138834366225637495517730712890625,48.80022249999999672809281037189066410064697265625],[9.81002942780845188508465071208775043487548828125,48.80023777029681042449738015420734882354736328125],[9.8101047999999995141706676804460585117340087890625,48.80024209999999840192685951478779315948486328125],[9.810460400000000191766957868821918964385986328125,48.80006780000000077279764809645712375640869140625],[9.811728699999999747660694993101060390472412109375,48.80009840000000309601091430522501468658447265625],[9.8122802999999994000290826079435646533966064453125,48.80011160000000103309503174386918544769287109375]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Was ist mit dem Radverkehr in der Buchstraße?
    In der Buchstraße fahren viel mehr Radfahrer. Soll man von den ganzen Wohngebieten auf der Rems-Seite den Berg hoch zur Wilhelmstraße fahren um dann bergig und über viele heftige Kreuzungen in die Stadt zu kommen? In der Buchstraße kommt man mit Vorrangrecht über zwei Kreisverkehre direkt in die Stadt. Es fehlt nur der Radweg.
    Der Plan ist wieder nur ein Plan, mit dem Radfahrende benachteiligt werden und Autofahrende bevorzugt werden, aber man macht ein großes Buhai darum, dass man etwas gutes für die Radfahrenden tun würde.
    Der Stemke ist doch jetzt auf der Stadt. Vor genau einem Jahr hat er noch etwas ganz anderes vertreten. Ist immer noch auf Youtube: https://youtu.be/3fy66XMCA-s?feature=shared&t=320

    • Vielen Dank für Ihren Kommentar! Das Zielnetz des Landkreises richtet sich auf diesem Streckenabschnitt nach dem übergeordneten Netz des Landes (RadNETZ Baden-Württemberg).

  • Ich denke es geht nicht darum, dass die Buchstraße per Fahrrad nicht verboten ist. Wer weiß wann das kommt, in der Schmiedgasse Richtung Schießtal-Freibad ist das Fahrrad schon verboten.

    Ich denke es es geht darum, dass die Nutzung per Fahrrad sicher, schnell, bequem und einfach erfolgt. Sicher vor dem Autoverkehr, aber ohne umständlich zu sein oder eine Fahrt durch einen Labyrinth oder wo man ständig Straßen queren muss, ohne Vorrang zu haben. Man soll einfach, schnell und sicher an das Ziel kommen können.

    Wenn die Wilhelmstraße so toll ist, sollen doch die Autos dort fahren und die Buchstraße macht man zur Fahrradstraße. Das wird nicht passieren.

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