{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1194,“Nummer“:“S698″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung im Zielnetz dar. Es handelt sich um eine Schulverbindung.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. Es sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.).“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahme AA 137.2. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. „,“Foto 1″:2403,“Foto 2″:2404,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:1215,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“FST_01_BW“,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.8153634932220921172074667993001639842987060546875,48.79971112085706153038699994795024394989013671875],[9.8161956999999997464101397781632840633392333984375,48.79970780000000019072103896178305149078369140625],[9.816503000000000866975824465043842792510986328125,48.79973079999999896472218097187578678131103515625],[9.81688989999999961355570121668279170989990234375,48.79974220000129747631945065222680568695068359375],[9.8172768000000001364924173685722053050994873046875,48.799753600000002506931195966899394989013671875],[9.81796800000000047248249757103621959686279296875,48.79972970000000032086973078548908233642578125],[9.8185689000000007098378773662261664867401123046875,48.7997088999999988345734891481697559356689453125],[9.819783799999999729379851487465202808380126953125,48.799666999999999461579136550426483154296875],[9.82160209999999977981133270077407360076904296875,48.79957180000000249719960265792906284332275390625],[9.823480599999999895999280852265655994415283203125,48.79950389999999771362126921303570270538330078125],[9.8239508000000004273033482604660093784332275390625,48.7995058999999997695340425707399845123291015625],[9.824595699999999709461917518638074398040771484375,48.7995365000000020927473087795078754425048828125],[9.825150799999999406963979708962142467498779296875,48.7995441999999997051418176852166652679443359375],[9.826325499999999379951987066306173801422119140625,48.79949239999999832662069820798933506011962890625],[9.8270582999999991358208717429079115390777587890625,48.7994455999999985351678333245217800140380859375],[9.8277049000000005207766662351787090301513671875,48.7994216000000022859239834360778331756591796875],[9.8282073000000007567678039777092635631561279296875,48.79940760000000210538928513415157794952392578125],[9.8286698999999995152165865874849259853363037109375,48.79939370000000309346432914026081562042236328125],[9.8298339999999999605506673105992376804351806640625,48.7994312000000007856215233914554119110107421875],[9.8304797231063627549474404077045619487762451171875,48.79952306053267108154614106751978397369384765625],[9.8306950999999997975464793853461742401123046875,48.79955369999999703622961533255875110626220703125],[9.83082710000000048466972657479345798492431640625,48.799582700000001977969077415764331817626953125],[9.8317984202030306306596685317344963550567626953125,48.7998043195196515853240271098911762237548828125]]}}

Kommentare

Ein Kommentar

  • Ist die Straße breit genug für eine Fahrradstraße? Die Straße ist sehr schmal und es fahren LKW in dem Industriegebiet.
    Auf dem Bild 2 muss man über einen Meter Abstand zu den quer parkenden Autos halten. Dann kann kein LKW mehr entgegen kommen ohne den Radverkehr zu behindern. Behinderung durch LKW oder PKW darf in einer Fahrradstraße nicht sein. Das Gelände auf dem die Autos parken gehört der Stadt. Warum ist da kein Gehweg?
    Auf dem Bild 1 sieht man, dass die Gehwege oft nicht benutzbar sind oder ganz fehlen. Fußgänger gehen oft auf der Straße. Sie dürfen aber nicht auf der Fahrbahn einer Fahrradstraße laufen. Es muss bei einer Fahrradstraße benutzbare Gehwege geben. Ist dafür genug Platz? Ich denke nicht. Warum wurde das nicht geprüft, bevor dieser Vorschlag gemacht wird?

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