{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:215,“Nummer“:“P064″,“Typ_kurz“:“DQE“,“Typ_lang“:“Knotenpunkt für Radverkehr optimieren“,“Zustand“:“Der Radverkehr wird am Kreisverkehr abschnittsweise auf umlaufenden Radwegen bzw. für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen geführt. Die Vorfahrt ist nicht eindeutig geregelt bzw. ersichtlich.“,“Beschreibung“:“Führung am Kreisverkehr gemäß Musterlösung optimieren. Fuß- und Radverkehr bevorrechtigen.“,“Begründung“:“Umlaufende Radwege am Kreisverkehr sollen im Abstand von etwa 4 m vom Rand der Kreisfahrbahn, und damit dieser zugehörig, bevorrechtigt geführt werden. Die Bevorrechtigung reduziert Zeitverluste und macht Radfahren attraktiver.“,“Sonstiges“:“Zur Verdeutlichung des Vorrangs ist die Furt einzufärben und mit Fahrradpiktogrammen zu versehen. Die Umplanung des Knotepunktes ist mit der Führung in Richtung Osten abzustimmen.“,“Foto 1″:“274″,“Foto 2″:“275″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:null,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:false,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:null,“Priorität (ohne Beteiligung)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:null,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.814060239939255581020915997214615345001220703125,48.7890976573697372487004031427204608917236328125]}}

Kommentare

5 Kommentare

  • Wenn man aus Waldstetten kommt bleibt man einfach auf dem linken Gehweg und biegt nach Links in die Weißensteiner Straße. So geht es am schnellsten in die Stadt und zurück. So fahren alle. Warum ist dieser Radweg nicht eingezeichnet? Es gibt nur ein Problem wenn beim Blumenhaus Autos auf dem Gehweg parken, so dass man nicht vorbei kommt. Was leider oft so ist. Warum baut man da den Radweg nicht so, dass keine Autos darauf parken?

  • hier gibt es so viel Radler, es muss ein separater umlaufender Radweg um den Kreisel her, sicherer und ohne viele Stops für die Radler, die sont wieder ausweichen auf den Gehweg oder einfach die Staße nutzen und dann (oft passiert) einfach innen überholen und kurz vor dem Rad nach rechts abbiegen

  • Am sichersten sind Radfahrende, wenn sie im Kreisverkehr mitgeführt werden. Leider ist in Schwäbisch Gmünd fast jeder Kreisverkehr unterschiedlich für den Radverkehr gestaltet.

  • Ja, der Kreisverkehr muss wie alle Kreisverkehre in Gmünd umgebaut werden mit kreisförmigem Radweg außen herum und Zebrastreifen für Fußgänger. Das ist ein Weg in die Schule und der ist so gemacht, dass es eine Frage von Zeit ist bis Kinder von Elterntaxi tot gefahren werden!!!

    Wir brauchen eigene Radwege die Kinder und Erwachsene fahren können ohne Angst und ohne Ärger nicht in der Mischung mit Auto oder Fußgänger. Radwege die vor Auto geschützt sind.

    Ja, beim Blumenhaus wird immer auf dem Gehweg-Radweg geparkt so dass man oft nicht vorbei kommt. Oder die Frau vom Blumenladen brüllt Radfahrer auch noch an ohne die eigene Schuldigkeit zu sehen. Manche Radfahrer fahren dann als Geistradler auf der Straße. Warum tut die Stadt nichts gegen dieses Parken! Die Autos müssen einen Sicherheitsabstand zum Radweg haben. Das geht dort vor dem Schaufenster nicht. Man darf dort gar nicht parken aber die Radfahrer halten sich natürlich nie an die Regeln und die Autofahrer sind toll. Nein, die Autofahrer brechen die Regel und die Stadt weil sie es immer erlaubt.

  • @Dynamo dies ist ein Schulweg. Wollen wir, dass Kinder selbstbestimmt mobil aufwachsen können oder wollen wir Verkehr von Elterntaxis, weil die Eltern Angst um ihre Kinder im Verkehr haben?

    Wir brauchen sichere, geschützte Radwege, ebenso brauchen wir sichere, geschützte Gehwege. Dazu gehören sichere Kreisverkehre. Schon mal im Unfallatlas geschaut, wie viel hier passiert, auf dem Schulweg !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert