{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:975,“Nummer“:“LAU109″,“Typ_kurz“:“RVM“,“Typ_lang“:“Radverkehrsanlage markieren“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Markierung von beidseitigen Schutzstreifen. Anlage eines gesicherten, baulichen Übergangs zwischen Fahrbahn (Schutzstreifen) und Seitenraum am Ende des betrachteten Abschnittes. „,“Begründung“:“Schutzstreifen steigern die Sicherheit und den Fahrkomfort für den Radverkehr und erhöhen die Akzeptanz der Fahrbahnnutzung. Dadurch bewegen sich Radfahrende im Sichtfeld des Kfz-Verkehrs. Bauliche Einrichutngen an Ortseingängen (z.B. Mittelinseln) stellen eine wirksame geschwindigkeitsdämpfende Maßnahme für den Kfz-Verkehr dar.“,“Sonstiges“:“Es ist eine Erweiterung des Wohngebiets am Kalvarienberg II in Planung. Somit ist mit einer Erhöhung des Quell- und Ziel-Verkehrs zu rechnen. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahme AA 032.2. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. \n“,“Foto 1″:548,“Foto 2″:549,“Straße“:“Bopfinger Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Stadt Lauchheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Basisverbindung“,“Verbindung“:“Kalvarienberg – Stadtmitte“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“1″,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:“Wasserschutzgebiet“,“Länge“:516,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:“Verkehrsmengen der Bopfinger Straße erfragen.“,“Musterlösung 1″:“RVM_01″,“Musterlösung 2″:“UFR_21″,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:“Gut“,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:14,“Freizeitverbindung“:true,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.2549608810312289364219395793043076992034912109375,48.873515810108756340923719108104705810546875],[10.255772723415223168785814777947962284088134765625,48.87375609504811535543922218494117259979248046875],[10.2559995895143902799873103504069149494171142578125,48.873820620173233919558697380125522613525390625],[10.25607310509730041303555481135845184326171875,48.8738415294150883028123644180595874786376953125],[10.256458350998318707070211530663073062896728515625,48.87391626001591049544003908522427082061767578125],[10.25695395408393295610949280671775341033935546875,48.874012397711368294039857573807239532470703125],[10.2572908686732926497597873094491660594940185546875,48.87407380336279771881891065277159214019775390625],[10.2581108294811240710942001896910369396209716796875,48.87419928424220216811590944416821002960205078125],[10.2588699021101579234027667553164064884185791015625,48.87430340643510362497181631624698638916015625],[10.2591667920346392151031977846287190914154052734375,48.8743281587621396511167404241859912872314453125],[10.2594463102027955159201155765913426876068115234375,48.8743514627587529730590176768600940704345703125],[10.260388047368223851663060486316680908203125,48.874372821110000586486421525478363037109375],[10.26065459274182245508200139738619327545166015625,48.87437506867600944815421826206147670745849609375],[10.2607615648020242815618985332548618316650390625,48.8743783307459835896224831230938434600830078125],[10.26082991128395605073819751851260662078857421875,48.87438041494436191669592517428100109100341796875],[10.26089967425567550662890425883233547210693359375,48.87438254233794765468701370991766452789306640625],[10.260967962467024250372560345567762851715087890625,48.87438462475921596706029959022998809814453125],[10.2610202857923251684724164078943431377410888671875,48.87438639598719447576513630338013172149658203125],[10.2610810033489912029835977591574192047119140625,48.8743889559018072077378747053444385528564453125],[10.261157584881328119763566064648330211639404296875,48.874392184657750703991041518747806549072265625],[10.26121111427972465435232152231037616729736328125,48.8743944415119671020875102840363979339599609375],[10.261246507072623757039764313958585262298583984375,48.87439593370828561091911979019641876220703125],[10.2612731489461399547735709347762167453765869140625,48.874397842118725066029583103954792022705078125],[10.261297716221594811258910340256989002227783203125,48.87439960192151744422517367638647556304931640625],[10.2613771789983712068305976572446525096893310546875,48.8744052939977819960404303856194019317626953125],[10.26146071796137704268403467722237110137939453125,48.87441170107728538596347789280116558074951171875],[10.2615438890123780169005840434692800045013427734375,48.87442993526179435548328910954296588897705078125],[10.26164389868012705164801445789635181427001953125,48.8744550809883691044888109900057315826416015625],[10.261719781671605034034655545838177204132080078125,48.87448545158489565665149712003767490386962890625],[10.2617525734125099035054518026299774646759033203125,48.874505156110018333492917008697986602783203125]]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Diese Maßnahme halte ich für wenig sinnvoll und nicht zielführend. Einzig der Umweg unterhalb das Friedhofes vorbei an der Gotte weiter zur Kalvarienkapelle und die Nutzung der Unterführung an der B29 sind sinnvoll, zumal die Weiterführung Richtung Hundsportplatz bereits ausgebaut ist. Zusätzlich sollte für Fußgänger eine Querung der Lippacher Straße mit Zebrastreifen Mitte Friedhof eingerichtet werden. Die Bopfinger Straße und spätere Querung der B29 ist als Radweg eine absolute Gefahrenquelle und unbrauchbar.

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