{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:972,“Nummer“:“LAU106″,“Typ_kurz“:“PKM“,“Typ_lang“:“Piktogrammkette markieren“,“Zustand“:“Der vorhandene gemeinsame Geh- und Radweg ist benutzungspflichtig. Es exisitert kein geregelter Übergang zwischen Fahrbahn-Radweg.“,“Beschreibung“:“Aufhebung der Benutzungspflicht. Kennzeichnung als Gehweg (Verkehrszeichen 239) mit Zusatzzeichen 1022-10 „Radverkehr frei“. Beidseitige Markierung von Piktogrammketten.“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehr auf der Fahrbahn ist verträglich. Radfahrende sollten die Wahlfreiheit zwischen der Fahrbahnnutzung und dem Seitenraum erhalten.“,“Sonstiges“:“Durch das Zusatzzeichen „Radverkehr frei“ können unsichere Radfahrende weiterhin den Gehweg nutzen.“,“Foto 1″:742,“Foto 2″:743,“Straße“:“Im Roten Feld“,“Gebietskörperschaft 1″:“Stadt Lauchheim“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Basisverbindung“,“Verbindung“:“Lauchheim – Westerhofen – Westhausen“,“Schulverbindung“:“1″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:2,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:1,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“WSG“,“Länge“:197,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:“Neu“,“Musterlösung 1″:“PKM_01″,“Musterlösung 2″:“BPR_01″,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:“Ausreichend“,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:10,“Freizeitverbindung“:true,“Priorität (angepasst)“:“A“,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.2436796171825346135619838605634868144989013671875,48.87451201903382980162859894335269927978515625],[10.2434051189997799014008705853484570980072021484375,48.8744717125198206986169680021703243255615234375],[10.2432389656263236332733868039213120937347412109375,48.87443865931792430501445778645575046539306640625],[10.2430252252013591629520306014455854892730712890625,48.87439613950260053343299659900367259979248046875],[10.2427329728302485278845779248513281345367431640625,48.87433402549356031840943614952266216278076171875],[10.2420836778274289002865771180950105190277099609375,48.874196026967865691403858363628387451171875],[10.2417564195754291489492970868013799190521240234375,48.87414832777252371442955336533486843109130859375],[10.241261452800927145290188491344451904296875,48.874119708233507708428078331053256988525390625],[10.2410692678994781346091258455999195575714111328125,48.8741077834207402474930859170854091644287109375]]}}
Ein Kommentar
Diese Maßnahme „Piktogrammkette“ hilft etwas, besonders sollte der Fußwegübergang aus dem Roten Feld vorbei an der Sporthalle zur Fußgängerbrücke über die Jagst markiert werden. Vielleicht wäre auch ein Zebrastreifen hilfreich?
Zielführend wäre zusätzlich die Verlegung der „Übergeordneten Radhauptverbindung“ (rot) von der Straße über die Banzenmühle auf die andere Jagstseite über den Mittelhofer Weg und Jagstweg bis nach Westerhofen, weil dort kein Kfz-Verkehr zugelassen ist und der Weg breit genug für Fußgänger plus Radfahrer.