{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:453,“Nummer“:“S142″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“Es existiert keine sichere Querungsmöglichkeit der Bundesstraße und Bahntrasse für den Radverkehr.“,“Beschreibung“:“Neubau einer Brücke oder Unterführung.“,“Begründung“:“Weite Umwege und hohe Zeitverluste senken die Attraktivität der Radverkehrsverbindung zwischen Essingen und Aalen.“,“Sonstiges“:“Durch den Neubau einer Brücke oder Unterführung kann insbesondere für den Alltagsradverkehr ein großes zusätzliches Radverkehrspotenzial erschlossen werden. Dieser Streckenabschnitt enthält die RadNETZ BW Maßnahme AA 193.3. Aufgrund der nach Erstellung des Kreiskonzepts erfolgten Überarbeitung der RadNETZ BW Maßnahmen können die Maßnahmenvorschläge voneinander abweichen. \n“,“Foto 1″:696,“Foto 2″:0,“Straße“:“B 29″,“Gebietskörperschaft 1″:“Essingen“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Mögglingen-Essingen-Aalen“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:331,“Grunderwerb“:null,“Notiz intern“:null,“Musterlösung 1″:“SON_01″,“Musterlösung 2″:“SON_11″,“Musterlösung 3″:null,“Priorität“:“D“,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Kostenrahmen“:null,“MDB“:false,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Freizeitverbindung“:false,“Priorität (angepasst)“:null,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Verkehrsmengen“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null,“Geteilte Baulast“:false},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.040876766751779314290615729987621307373046875,48.82120725416186957090758369304239749908447265625],[10.0404431376125362618267899961210787296295166015625,48.82234249019143845771395717747509479522705078125],[10.0404397354591168323167948983609676361083984375,48.82235139688774694377570995129644870758056640625],[10.040396799999999899455360719002783298492431640625,48.82246380000000129939508042298257350921630859375],[10.041973820982558862624500761739909648895263671875,48.8227642101235943528081406839191913604736328125],[10.04228248500982090263278223574161529541015625,48.8228230079882479230946046300232410430908203125],[10.042460083922673419465354527346789836883544921875,48.8228568390351682637628982774913311004638671875],[10.0426034344271695175621061935089528560638427734375,48.8228799194801439398361253552138805389404296875],[10.0428449000000004076582627021707594394683837890625,48.82291740000000146437741932459175586700439453125]]}}
4 Kommentare
überaus wichtig !!!
Großes (oder größtes) Hemmniss im Radverkehr zw. Aalen und Essingen. (pflichte Uwe Fuchs bei)
Die Situation an der Stelle ist im Moment untragbar. Man muss sich in den von Essingen kommenden schnellen Autoverkehr einfädeln, dann eine 180°-Kehre vollführen und dann mitunter bis zu 5 Minuten warten bis die Ampel das Kreuzen der B29 ermöglicht. Für die Verbesserung hoffe ich auf die Realisierung eine Unterführung, da diese das Mitnehmen des Schwungs für den Aufstieg ermöglicht.
Die Brücke ist absolut wichtig für die Anbindung von Essingen.
Für eine schnelle Alltagsverbindung von Aalen nach Mögglingen ist das Verschwenken hier über die B29 und das Rückschwenken hinter Essingen aber nicht zielführend. Eine Streckenführung nördlich der B29 bis Gärtnerei Wenzel ist in Betracht zu ziehen und wird selbst bei einer nördlichen Umfahrung des Scholz Geländes weniger Höhenmeter erfordern als zweimalige Brückenaufstiege.