{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:532,“Nummer“:“P357″,“Typ_kurz“:“DQE“,“Typ_lang“:“Knotenpunkt für Radverkehr optimieren“,“Zustand“:“Komplexe Verkehrssituation am Knotenpunkt durch zahlreiche Einmündungen, teils eingeschränkte Sichtbeziehungen etc. und eine unübersichtliche Radverkehrsführung. Es existieren keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Für eine sichere und möglichst direkte Führung des Radverkehrs auf allen Fahrbeziehungen sollen verschiedene Varianten geprüft werden. „,“Begründung“:“Durch die Optimierung des Knotenpunktes soll ein sicheres und zügiges Vorankommen gewährleistet werden. Die Verständlichkeit der Radverkehrsführung soll verbessert werden.“,“Sonstiges“:“ie Überplanung des Knotenpunktes übersteigt den Rahmen eines Radverkehrskonzeptes.“,“Foto 1″:“2343″,“Foto 2″:“2344″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:null,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“Alternative“:false,“Priorität“:“D“,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Nutzen-Verhaeltnis“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Länge“:null,“Bezeichnung LK MR_BID“:null,“Schutzgebiete“:null,“MDB“:false,“Grunderwerb“:null,“Planungsstand“:null,“Priorität Wert“:null,“Potenzial“:0,“Unfall“:false,“Freizeitverbindung“:false,“likes“:null,“dislikes“:null,“2. Onlinebeteiligung Differenz“:null,“Punktabzug 2. Beteiligung“:“0″,“Priorität Wert (ohne Beteiligung)“:null,“Priorität (ohne Beteiligung)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Priorität (angepasst)“:null,“Sofortprogramm“:false,“Umsetzungstyp“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.80207546694909837015075027011334896087646484375,48.802340480396509292404516600072383880615234375]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Die Querung des Altstadtrings von der Turmgasse über die Vordere zur Hinteren Schmiedgasse bzw. umgekehrt bedarf grundsätzlicher Überlegungen einschließlich einer in Planung befindlichen Verbindung zum Pfitzerkreisel.

  • Nicht nur in diesem Teil der Schmiedgassen, auch in den anderen Teilen ist die Einbahnstraße immer noch oder wieder gesperrt. Auch die anderen Teile müssen noch freigegeben werden. Dass es gut geht hat man in den letzten Jahren gesehen, als das Experiment mit der Fußgängerzone war. Sehr viele Radfahrer fahren entgegen den Einbahnstraßen ohne Probleme aber ein Schutzstreifen für die Gegenrichtung wäre sehr gut.

    Dynamo nennt die Kreisel.

    Der Baldungkreisel muss umgebaut werden. Da fehlt ein Radweg um den Kreisel herum komplett. Die Sperrung für die Fahrradfahrer zum Freibad und zurück muss beendet werden. Was soll das!

    Auch die anderen Kreisel müssen mit Radwegen umgebaut werden und es braucht die Radwege zwischen den Kreisverkehren, so dass man von der Buchstraße sicher und zügig ohne Behinderung zum Pfitzerkreisel oder Bahnhof kommt. Die eingezeichneten Wege sind so, dass man den Radverkehr ausbremst. An vielen Stellen in der Karte wird doch gerade begründet dass der Radverkehr nicht ausgebremst werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert